Redaktionsbüro Ziegler
Redaktionelle Dienstleistungen

Dienstleistungen

Im Auftrag von Firmen, Kommunen und Institutionen erstelle ich Fachartikel, Firmenportraits, Pressemeldungen, Produktinformationen, Anwenderberichte und viele weitere Veröffentlichungsformen.

Ferner betreue ich redaktionell verantwortlich Print- und Onlineprojekte – vom Konzept, über die Recherche der Inhalte und deren textlichen Ausarbeitung bis zur Schnittstelle zum Layout.

Zu meinem Leistungsumfang zählt auch die Kommunikation mit Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen zur Platzierung der von mir erstellten Artikel. Mein besonderer Vorteil hierbei: Durch die langjährige Erfahrung als Redakteur einer Fachzeitschrift kenne ich die Ansprüche auf der anderen, redaktionellen Seite des Schreibtischs genau. Deshalb bin ich in der Lage, Text- und Bildmaterial inhaltlich und formal so bereitzustellen, dass bei den Redaktionen kaum noch Arbeitsaufwand entsteht. Dies ist – neben der Aktualität der Themen, der Seriosität der Inhalte und den guten Kontakten zu vielen Redaktionen – einer der Hauptgründe für die von mir erreichten, hohen Veröffentlichungszahlen.